Mehr Neuzulassungen in Bonn Wohnmobile werden immer beliebter

Bad Godesberg/Wachtberg · Wohnmobile liegen auch in Bad Godesberg voll im Trend. Im Straßenbild tauchen sie immer häufiger auf. Die vielen neuen Mobile schaffen allerdings auch Probleme, die sich in der Bundesstadt häufen.

 Nur noch wenige Stellplätze gibt es auf dem Wonmobil-Parkplatz der Stadt in der Godesberger Rheinaue an der Südbrücke.

Nur noch wenige Stellplätze gibt es auf dem Wonmobil-Parkplatz der Stadt in der Godesberger Rheinaue an der Südbrücke.

Foto: Axel Vogel

"Carpe Diem", nutze den Tag. Der Wachtberger Franz Jäger hat sich das Lebensmotto seit rund einem Jahr zu Eigen gemacht und lebt den Wahlspruch auch für jeden sichtbar nach außen: Denn Carpe Diem steht groß und breit auf seiner Neuanschaffung zu lesen: einem Wohnmobil. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie trieb Jäger nämlich die Frage um, wo und wie man überhaupt noch einigermaßen unbeschwert Urlaub machen kann. Obwohl eigentlich im vergangenen Jahr eine Fernreise gebucht war, vollzogen Jäger und seine Frau angesichts steigender Inzidenzzahlen und Lockdowns einen touristischen Richtungsschwenk, und erfüllten sich vorzeitig einen lang gehegten Traum: Jägers liehen sich kurzzeitig ein Wohnmobil, um dann wenige Wochen später ein eigenes zu kaufen. Ihre Entscheidung bereuen sie bislang nicht.