Rauchentwicklung im Triebwerk gemeldet Defekt an Güterzug legt Bahnstrecke zwischen Bonn und Bad Godesberg lahm

Friesdorf · Ein technischer Defekt an einem Zug hat am Mittwochmorgen zu Teilausfällen und Verspätungen auf der Bahnstrecke rund um Bad Godesberg geführt. Zuvor war der Feuerwehr eine Rauchentwicklung im Triebwerk des Zuges gemeldet worden.

 Für die Zeit des Einsatzes blieb der Bahnübergang an der Annaberger Straße in Bonn-Friesdorf gesperrt.

Für die Zeit des Einsatzes blieb der Bahnübergang an der Annaberger Straße in Bonn-Friesdorf gesperrt.

Foto: Ulrich Felsmann

Ein technischer Defekt an einem Zug hat am Mittwochmorgen kurzzeitig die Bahnstrecke zwischen Bonn und Bad Godesberg lahmgelegt. Wie einem GA-Mitarbeiter vor Ort mitgeteilt wurde, musste ein Güterzug gegen 6.30 Uhr am Bahnübergang an der Annaberger Straße in Bonn-Friesdorf seine Fahrt stoppen, weil in dem Triebwerk eine Rauchentwicklung gemeldet worden war.

Die alarmierte Feuerwehr konnte aber keine Rauchentwicklung feststellen. Es handelte sich mutmaßlich um einen technischen Defekt. Nach rund einer Stunde konnte der Güterzug schließlich weiterfahren. Der Bahnübergang blieb im Verlauf des Einsatzes geschlossen. Der ungeplante Halt des Zuges führte zu mehreren Teilausfällen sowie auch Verspätungen zwischen Bonn und Bad Godesberg. Betroffen waren die RB30, der RE5 und die RB 48.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort