Bad Godesberger City als Unterhaltungsmeile

Zahlreiche Aussteller aus Gastronomie, Kunsthandwerk und Gewerbe boten beim Stadtfest am Wochenende ein abwechslungsreiches Programm.

Bad Godesberger City als Unterhaltungsmeile
Foto: Ronald Friese

Bad Godesberg. Die Antwort im Gewinnspiel beim diesjährigen Bad Godesberger Stadtfest war die 15. Denn genauso viele rote Teppiche hatten die Geschäfte in der Alten Bahnhofstraße drei Tage lang für ihre Kunden ausgerollt.

Mit Aktionen wie einem großen Benefiz-Kuchenverkauf für den Verein "Hoffnung für das Leben" hatten die Läden Flagge für "Bad Godesberg hat Herz" bewiesen. "Wir wachsen immer mehr zusammen. Die Geschäftsleute praktizieren ein erfreuliches Miteinander", meinte Brigitte Grüll von Bad Godesberg Stadtmarketing als Veranstalterin. Dann begutachtete sie den herzförmigen Mottokuchen, der gerade vom gar nicht citynahen Café Nick vorbeigebracht wurde.

Auch die Freunde des Panoramabads und die Veranstalter von "Musik im Park" hätten sich dem Stadtfest angeschlossen, so Grüll. "Das heißt, wir ergänzen uns gegenseitig. Wir haben auch Rücksicht auf die Theaterpremiere genommen und die rockige Musik auf die Fronhof-Bühne verlegt."

Zahlreiche Aussteller aus Gastronomie, Kunsthandwerk und Gewerbe hatten die City vom Fronhof bis zur B 9 das gesamte Wochenende in eine Unterhaltungsmeile verwandelt. Auf zwei großen Bühnen traten die Rockbands "One More Night" und "Jot Drop" sowie das Gesangsduo "Carlos & Swantje", die "Los Rumberos" und "Maila" auf. Die "Rockin? Romeos" hatten gleich eine riesige Fangemeinde mitgebracht. Als die Santana-Coverband "Supernatural play Santana" am Samstagabend in die Tasten haute, war der Theaterplatz voller Besucher.

Am verkaufsoffenen Sonntag spielten "Dr. Cover", "Moore and more", "Die Sweethearts" und die "Foggy Mountain Rockers". So konnten die Besucher den Einkaufsbummel mit dem Familienprogramm verbinden. Zauberer Martin und die Piccolo Puppenspiele sprachen dabei die Kleinsten an.

In die Herzen der Godesberger spielte sich am Fronhof auch Swing- und Rockmusiker Jens Böhlitz. Die "Musik im Park" punktete am Samstag mit den Nachwuchsbands "Secret Vaccine", "Extremely Normal", "Calico Ghosts" und "Lubo".

Junge Jongleure wie Moritz Mundorf zogen die Blicke mit Kunststücken auf sich. Besinnlicher ging es bei Hans-Dieter Netteseifen zu. Mit Plüschaffe Charlie drehte der Mann mit Zylinder Operettenmelodien aus dem Leierkasten. Am Stand mit alten Matchboxautos prüften kleine und große Jungs gedankenversunken die Modelle. Ihre Mütter zog es zu den Kosmetikangeboten nebenan.

Bei den Ständen des Französischen Markts hatte sich Lorenz Meyer (12) mit seiner Flöte postiert. "Klar, als ich noch klein und süß war, haben die Leute mehr in meinen Hut gegeben. Es macht aber trotzdem Spaß."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort