Bedrohliches Szenario: Polizeiübung in der Bahn

Die Bahn, die am Freitag gegen 12.30 Uhr an der Haltestelle Robert-Kirchhoff-Straße in Dransdorf einfuhr, war total überfüllt. Fahrgäste, Ordner und Polizei standen dicht gedrängt.

Bonn. (jab) Die Bahn, die am Freitag gegen 12.30 Uhr an der Haltestelle Robert-Kirchhoff-Straße in Dransdorf einfuhr, war total überfüllt. Fahrgäste, Ordner und Polizei standen dicht gedrängt.

Ein Jugendlicher klopfte vehement und immer wieder von innen gegen die Scheibe, ein Ordner stand auf zwei Sitzen. Um welche Linie es sich handelte, war nicht zu erkennen: Die Anzeige der Bahn, die schließlich auf einem Nebengleis in Richtung Innenstadt fuhr, war ausgeschaltet.

Das Szenario sah bedrohlich aus. Was da wohl los war, fragten sich einige Fahrgäste auf dem Bahnsteig, die das ganze beobachtet hatten. Nach Auskunft der Polizei handelte es sich um eine Übung. Weitere Informationen gab es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort