Bedroht und ausgeraubt

Bisher Unbekannte ziehen Waffe und stehlen 18-Jährigem die Geldbörse

Bonn. (odb) Ein junger Mann wurde am Freitagabend mit einer Handfeuerwaffe bedroht und ausgeraubt. Nach Polizeiangaben sprach gegen 18.30 Uhr ein bisher Unbekannter den 18-Jährigen auf dem Gelände des Alten Friedhofs an und fragte ihn nach 20 Cent zum Telefonieren.

Als das hilfsbereite Opfer seine Geldbörse hervorholte, zog der Unbekannte plötzlich eine Handfeuerwaffe und forderte das ganze Geld. Der Räuber erbeutete rund 100 Euro und floh mit einer zweiten Person, die in unmittelbarer Nähe gestanden hatte, vom Friedhof.

Nach den Tätern wird noch gefahndet, das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Mitte hat den Fall übernommen. Auf der Grundlage von Zeugenaussagen liegt folgende Beschreibung vor: Der mutmaßliche Haupttäter war ebenfalls etwa 18 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatte blaue Augen und kurze blonde Haare. Die Polizei bittet jeden, der etwas gesehen hat, sich mit dem Kommissariat unter der Nummer (02 28) 15 61 11 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort