Bei Anruf Festnahme: Polizei fasst gesuchten Bonner

Junik B. rief von einer Telefonzelle aus Beamte an - In Gespräch verwickelt - Noch während des Telefonats klickten die Handschellen

Bonn/Viersen. (dab) Auch der zweite Mann, nach dem die Polizei nach einer Schießerei vor einer Diskothek in Viersen gefahndet hatte, hat sich gestellt. Beamte nahmen ihn am Sonntagabend in Beuel fest, teilte eine Bonner Behördensprecherin am Montag mit.

Der 28-jährige Junik B., der in Endenich wohnte, hatte aus einer Telefonzelle am Konrad-Adenauer-Platz in Beuel den Notruf der Polizei angerufen und gefragt: "Fahnden Sie nach mir?" Der Beamte der Leitstelle verwickelte B. in ein Gespräch, um Streifenwagenbesatzungen die Chance zu geben, den Mann festzunehmen.

Noch während des Telefonats klickten die Handschellen. Sein mutmaßlicher Komplize hatte vergangene Woche in Köln bei der Polizei angerufen und die gleiche Frage an einen Beamten gerichtet. Junik B. wurde am Montag an die ermittelnde Polizei in Mönchengladbach überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort