Bei der Gänsejagd fehlt einer: Stadt repariert den Martinsbrunnen

Die Säule in der Mitte steht seltsam leer da

  Leer ist zurzeit die Mittelsäule  des Martinsbrunnens in der Bonner Fußgängerzone.

Leer ist zurzeit die Mittelsäule des Martinsbrunnens in der Bonner Fußgängerzone.

Foto: Volker Lannert

Bonn. (koe) Bei der Gänsejagd auf dem Martinsbrunnen in der Bonner Innenstadt fehlt einer. Seltsam leer steht die Säule in der Mitte da. Der Grund: Der große Junge mit der Laterne, der hier eigentlich seinen Platz hat, treibt seinen Schabernack zurzeit woanders.

Und zwar auf dem städtischen Bauhof an der Bornheimer Straße. "Die Figur war locker, vermutlich weil jemand daran gerüttelt hat", sagte Thomas Böckeler vom Presseamt. Sie werde zurzeit auf dem Bauhof instand gesetzt.

Immer wieder hat die Stadt mit Vandalismus an ihren Brunnen zu tun. Zurzeit sprudelt ohnehin keiner, sodass Reparaturen durchgeführt werden können. Pünktlich zum Beginn der Brunnensaison wird der Junge auf den Martinsbrunnen zurückkehren. Ob es die Gänse freut?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort