Drogensüchtiger belästigt 53-Jährige Hauptbahnhof wird für Bonner Richterin zum Angstraum

Bonn · Als Richterin hat die Bonnerin Sophie Lieb beruflich viel Erfahrung mit Gewalttätern. Jetzt wurde sie im Bonner Hauptbahnhof von einem Drogensüchtigen selbst attackiert und sexuell bedrängt. Die 53-Jährige beklagt, die Zustände rund um den Hauptbahnhof seien mittlerweile unhaltbar.

Die 53-Jährige Richterin Sophie Lieb wurde in der Passage im Hauptbahnof am helllichten Tag von einem Mann attackiert und sexuell bedrängt.

Die 53-Jährige Richterin Sophie Lieb wurde in der Passage im Hauptbahnof am helllichten Tag von einem Mann attackiert und sexuell bedrängt.

Foto: Nicolas Ottersbach

Dieser Tag wird Sophie Lieb wohl noch lange im Gedächtnis bleiben: Als die 53-jährige Richterin kürzlich an einem Samstagnachmittag ein Paket in der Packstation in der Bonner Bahnhofspassage abholen wollte, wurde sie plötzlich von einem Unbekannten von hinten bedrängt, sexuell belästigt und sogar mit dem Tode bedroht. Der Frau gelang es jedoch, sich loszureißen, davonzulaufen und mit dem Handy den Notruf der Polizei zu wählen.