Betonklotz passt nicht mehr ins Bild

Kino-Fassade in Bad Godesberg soll umgestaltet werden

Betonklotz passt nicht mehr ins Bild
Foto: Engels

Bad Godesberg. (rih) Der trostlose Anblick der Kinopolis-Fassade ist für viele seit langem ein Ärgernis. Sobald der Moltkeplatz umgestaltet worden sei, werde das Kinopolis auf jeden Fall auch die Verschönerung der Fassade angehen, versprach Betriebsleiter Alfred Deters.

Seit der Einweihung des neuen Moltkeplatzes ist nun schon mehr als ein Jahr vergangen. Ob das Kinopolis sein Versprechen einlöst und die Fassade erneuert, steht dennoch weiter in den Sternen. Deters sagte dem GA, man stehe in Gesprächen mit dem Architekten und mit der Stadt, da die Bushaltestelle vor dem Gebäude umgestaltet werden solle.

Letztlich habe das Kinopolis "alles auf den Weg gebracht", doch ein Termin für den Planungsentwurf sei noch nicht in Aussicht. Voraussichtlich, so Deters, solle die Fassade einen neuen Anstrich erhalten und zum Teil begrünt werden, um das Erscheinungsbild des "Betonklotzes" etwas aufzulockern.

Denkbar sei auch ein "anderes Lichtkonzept". Die Stadtverwaltung sieht demgegenüber keinen Zusammenhang der Fassadenerneuerung mit einem möglichen Umbau der Bushaltestelle. Für Letzteres gebe es auch noch keine konkreten Pläne, sagte Elke Palm vom städtischen Presseamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort