Betrunken auf dem Rad unterwegs

Weil er das Rotlicht einer Ampel missachtete und in Schlangenlinien fuhr, haben Polizeibeamte am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr einen 47-jährigen Radfahrer auf der Poppelsdorfer Allee überprüft.

Bonn. (bot) Weil er das Rotlicht einer Ampel missachtete und in Schlangenlinien fuhr, haben Polizeibeamte am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr einen 47-jährigen Radfahrer auf der Poppelsdorfer Allee überprüft.

Dabei kam heraus, dass er mit 1,4 Promille Alkohol unterwegs war. Auf der Citywache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

1,32 Promille ergab später der Alkotest bei einem 26-jährigen Autofahrer, der gegen 5.30 Uhr auf der Kölnstraße stadteinwärts unterwegs war und zuvor den Beamten der Citywache durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Auf der Wache Bornheimer Straße wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort