Betrunken auf Unfalltour

Eine 51-jährige Autofahrerin wusste nicht, wie ihr geschah: Sie hatte am Donnerstag um 15.25 Uhr hinter einem 41-jährigen Autofahrer auf der Malteserstraße angehalten, als der Mann laut Polizeibericht plötzlich und unerwartet zurücksetzte und gegen ihren Wagen stieß.

Betrunken auf Unfalltour
Foto: dpa (Symbolbild)

Bonn. (bot) Eine 51-jährige Autofahrerin wusste nicht, wie ihr geschah: Sie hatte am Donnerstag um 15.25 Uhr hinter einem 41-jährigen Autofahrer auf der Malteserstraße angehalten, als der Mann laut Polizeibericht plötzlich und unerwartet zurücksetzte und gegen ihren Wagen stieß. Um den Straßenverkehr nicht zu behindern, fuhren beide ihre Autos in eine Hofeinfahrt.

Während die Frau auf die informierte Polizei warteten, setzte sich der 41-Jährige noch einmal in seinen Wagen und fuhr rückwärts zuerst gegen eine Mauer und anschließend noch einmal gegen das Auto der Frau. Nachdem die alarmierten Polizisten eingetroffen waren, wurde der Grund schnell klar: Ein Alcotest ergab bei dem Mann rund 2,8 Promille.

Der 41-Jährige musste mit zur Wache Ramersdorf kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, seinen Führerschein musste er abgeben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort