Betrunkener Dieb verursachte Unfall in Beuel

33-Jähriger wollte mit gestohlenem Laster davonfahren

Bonn. (bd) Ein Betrunkener hat am Donnerstagabend mit einem Lastwagen, den er stehlen wollte, in Beuel einen Unfall verursacht. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte sich der 33-jährige Mann gegen 21 Uhr in das unverschlossene Führerhaus eines Lasters. Der stand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Maarstraße und sollte entladen werden.

Als der 33-Jährige aus der Parklücke fuhr, bemerkte ihn ein Zeuge und sprach ihn an. Darauf fuhr der Tatverdächtige mit dem Laster wieder in die Parkbucht zurück, dabei stieß er gegen zwei dort geparkte Fahrzeuge.

Der Besitzer des Lasters hörte den Krach. Noch am Lastwagen hielt er den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Die Beamten stellten fest, dass der mutmaßlich Dieb Alkohol getrunken hatte, ein Alkotest ergab einen Wert von 2 Promille.

Auf der Polizeiwache Ramersdorf entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, brachten ihn die Beamten zunächst ins Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort