"Beuel Classics" und Blumenfest 100 Oldtimer gehen an den Start

BEUEL · Das derzeit wohl älteste einsatzbereite Auto auf der schäl Sick, ein Ford A, Baujahr 1930, wird zu den Stars der "Beuel Classics" gehören. Das Oldtimer-Treffen findet anlässlich des 15. Beueler Blumenfests am Sonntag, 22. März, von 12 bis 17 Uhr am Rheinufer in Höhe der Kennedybrücke statt.

 Staunende Blicke bei den "Beuel Classics" 2014.

Staunende Blicke bei den "Beuel Classics" 2014.

Foto: Max Malsch

Bereits zum dritten Mal organisieren die Oldtimer-Freunde Ausstellung und Ausfahrt der historischen Vehikel. "Wir verzeichnen jedes Jahr mehr Zulauf. Das beweist uns, dass wir mit unserem Angebot im Trend liegen", sagte der Vereinsvorsitzende Werner Koch. Im ersten Jahr haben 86 Oldtimer teilgenommen, im zweiten Jahr 146, und in diesem Jahr rechnet Koch mit 200 Startern.

Das Blumenfest wird sowohl samstags als auch sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein und alles rund um das Thema Garten und Frühling anbieten. Sonntags werden die Geschäfte in Beuel geöffnet haben. "Blumenfest und Beuel Classics passen gut zueinander, weil es sowohl bei Garten als auch bei Oldtimern um das Thema Frühlingserwachen geht", so Koch.

Am Samstag gibt es eine Premiere: Unter dem Motto "Beueler Nacht der Legenden" wird die Band "The Roots" ab 19 Uhr ein Konzert im Zeughaus der Stadtsoldaten geben. Der Eintritt kostet sechs Euro. hol

0 Oldtimerbesitzer, die mit ihren Autos an den Beuel Classics teilnehmen wollen, können sich noch bis 18. März anmelden: Beueler Oldtimerfreunde Schäl Sick, Werner Koch, Elsa-Brändström-Straße 97 b, 53227 Bonn, Fax. 0228/9 32 91 21, E-Mail: koch.klassiker@googlemail.com. Die Teilnahme ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort