GA-Kinderkarneval 170 süße Garys zum Vernaschen

Bonn · Die Beueler Konditorenmeister Reiner Burgunder (rechts) und Wolfgang Schlösser haben für den Kindertollitäten-Empfang im General-Anzeiger am Mittwoch vor Weiberfastnacht 170 Garys aus Marzipan und Schokolade hergestellt.

 Schlösser und Burgubder

Schlösser und Burgubder

Foto: Max Malsch

Die Fledermaus Gary ist das Maskottchen der täglich erscheinenden GA-Kindernachrichten. Die Beueler Süßwarenfabrik Kessko hat für die Herstellung der Figuren 12,5 Kilogramm Marzipan und sieben Kilogramm Schokolade spendiert. An zwei Nachmittagen haben sich die beiden Männer in der Backstube der Bäckerei Schlösser getroffen und haben die Figuren geformt.

Seit acht Jahren liefert Burgunder die Leckereien für den GA-Kinderkarneval. In diesem Jahr musste er aber die Backstube wechseln, weil Umbauarbeiten seinen früheren Arbeitsplatz bei Kessko blockiert haben. „Wolfgang Schlösser war so nett und hat mir seine Backstube als Ausweichquartier angeboten. Und dann hat er sogar mit angepackt und mir geholfen“, sagte Burgunder. Die süßen Leckereien werden die Kinder beim Tollitätentreff in der Alten Rotation des GA wieder mit Heißhunger vernaschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort