Suche in Niederkassel und Beuel 20-Jähriger wird weiter vermisst

Bonn · Am Dienstagmittag hat die Polizei die Suche nach dem 20-Jährigen Marius B. wieder aufgenommen und sucht ausgehend von dem Indoor-Spielplatz "Jackelino" in Niederkassel nach dem jungen Mann. Der Bonner wird seit einer Maifeier am Samstagabend in Niederkassel vermisst.

Gemeinsam mit Freunden aus dem Junggesellenverein "Concordia Küdinghoven" war Marius B. am Samstagabend bei einer Maifeier im Jackelino, einem Indoor-Spielplatz in Niederkassel. Gegen 22 Uhr verließ er offenbar die Feier, ohne sich zu verabschieden.

"Im Laufe des Abends hat er einem anderen Vereinsmitglied seine Geldbörse und sein Handy anvertraut, wie es bei uns auf Feiern üblich ist", sagte Fabian Arck, 2. Vorsitzender des Junggesellenvereins. Dann sei Marius B. plötzlich weg gewesen.

Dass er nicht zu Hause angekommen ist, sei erst am Sonntagmittag aufgefallen. Bereits kurz darauf hätten zehn Vereinsmitglieder die Suche in Niederkassel begonnen. Da diese nicht erfolgreich war und Marius B. am Montag auch nicht in der Schule erschien, wurde von Freunden und Familie eine Vermisstenanzeige bei der Polizei Bonn aufgegeben.

Suche nach Geislar und Richtung Rhein verlagert

Gemeinsam mit der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises wurden Suchmaßnahmen eingeleitet. Mit Mitgliedern des Junggesellenvereins, Hundestaffeln sowie Unterstützung aus der Luft per Hubschrauber und Drohne durchkämmte die Polizei am Montag das Areal rund um den Indoor-Spielplatz. Die Suche verlief jedoch ergebnislos.

Deshalb verlagerte die Polizei am frühen Montagabend die Suche in Richtung Rhein und Geislar. Auch der mögliche Fußweg in Richtung Küdinghoven wurde abgegangen.

Suche nach Marius B. in Niederkassel und Troisdorf
3 Bilder

Suche nach Marius B. in Niederkassel und Troisdorf

3 Bilder

Auch ein Mantrailer-Hund der Polizei kam zum Einsatz. "Ich hatte mir vorher Geruchsartikel besorgt, die nur der Verschwundene kontaminiert haben konnte", erklärte Diensthundeführer Wolfgang Fischer. Dabei soll es sich nach Informationen des General-Anzeigers um Schuheinlagen und Socken des 20-Jährigen gehandelt haben. Der Hund nahm sofort eine Spur auf. "Die Suche hier vom Jackelino aus ist relativ günstig, da der Vermisste noch nicht oft hier war. In seinem direkten Wohnumfeld wäre dies schwieriger", so Fischer.

Der Spürhund führte die Polizei in Richtung Rheidt, an der Ecke Unterstraße/Deutzer Straße verlor sich die Spur an einer Bushaltestelle. Möglich sei, so die Polizei, dass Marius B. einen Bus in Richtung Bonn genommen hat. Direkt an die Straße grenzt auch ein Rapsfeld an, das ebenfalls noch genauer untersucht werden soll.

"Die Bestürzung bei uns ist sehr groß", sagte Fabian Arck am Montag. 50 Vereinsmitglieder unterstützten die Suchmaßnahmen, außerdem hatten sich einige befreundete Vereine auf den Weg nach Niederkassel gemacht, um ebenfalls nach Marius B. zu suchen. Auch das Technische Hilfswerk kam nach Niederkassel, um an der Suche mitzuwirken, die am späten Montagabend noch andauerte.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vermissten, der wie folgt beschrieben wird: Er ist etwa 1,65 bis 1,70 m groß, hat eine kräftige Statur und braune Haare. Er trägt weder Brille noch Bart und ist bekleidet mit blauem T-Shirt mit Aufdruck, grauer Jeans, blau-rotem Pullover Marke "Diesel", schwarzen Schuhen und einer dünnen schwarzen Daunenjacke.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0228/150 bei der Bonner Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort