Behandlung von Augenkrebs 25.796 Euro für Baby David

LIMPERICH · Dank der Großzügigkeit der GA-Leser ist die Finanzierung der Chemotherapie von Baby David nahezu gesichert. Bis Mittwochmittag gingen auf dem Spendenkonto der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Limperich 25.796 Euro ein.

"Die Eltern und wir sind völlig überwältigt und hatten Gänsehaut, als wir die Summe erfahren haben", sagte Kita-Leiterin Hanne Knodt.

Gemeinsam mit der Cousine von Davids Mutter, Ludmila Borgart, hatte sich Knodt für den vier Monate alten Jungen aus Moldawien stark gemacht. Er leidet an einem Retinoblastom, was für Augenkrebs steht. Der Verein Hände zur Hilfe um Ingo Pelzer entschied spontan, 7000 Euro zur Behandlung beizusteuern.

David soll nach Ostern im Essener Uni-Klinikum das stark befallene rechte Auge entfernt werden. Danach geht die Chemo los, die nach Auskunft der Ärzte 35 000 Euro kostet. es

Das Spendenkonto: Pfarrgemeinde Heilig Kreuz, Kontonummer 514012, Bankleitzahl 38060186, Volksbank Bonn-Rhein-Sieg, Stichwort: Behandlung David.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort