1. Bonn
  2. Beuel

Er wollte nur etwas nachfragen - trotz Haftbefehl: 27-Jähriger an der Pforte der Polizei Bonn festgenommen

Er wollte nur etwas nachfragen - trotz Haftbefehl : 27-Jähriger an der Pforte der Polizei Bonn festgenommen

Da hat wohl jemand nicht nachgedacht: Als ein 27-Jähriger bei der Polizei in Ramersdorf nur kurz etwas nachfragen wollte, wurde er von den Beamten festgenommen. Gegen ihn lag nämlich ein Haftbefehl vor.

Er hatte es offenbar schlicht weg vergessen, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vorlag. Als sei nie etwas passiert, meldete sich der junge Mann an der Pforte des Polizeipräsidiums in Ramersdorf, weil er etwas zu einem laufenden Verfahren nachfragen wollte.

Dank schneller Recherchen einer jungen Mitarbeiterin wurde direkt entdeckt, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Unbemerkt konnte sie die zuständigen Beamten informieren, die den jungen Mann festnahmen.