Versuchter Raubüberfall in Küdinghoven 43-Jährige von unbekannten Tätern verletzt

BONN · Ein versuchter Raubüberfall auf ein Lottogeschäft in Küdinghoven ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Täter um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Angestellte des Geschäftes auf der Königswinterer Straße beim Aufschließen der Türen gegen 6.20 Uhr von zwei Männern angegangen. Als sie laut um Hilfe schrie, wurde sie von den Tätern zu Boden geschubst und mit einem derzeit noch unbekannten Gegenstand bedroht. Dabei wurde die 43-Jährige leicht an Kopf und Knie verletzt.

Als eine durch die Hilferufe aufmerksam gewordene Verkäuferin aus der benachbarten Bäckerei dazu kam, flüchteten die beiden Männer ohne Beute. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um zwei Täter, von denen einer eher dicklich und der andere schlanker gewesen sein soll. Beide trugen dunkle Kleidung und Sturmmasken.

Bei der Fahndung nach den Männern bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: "Wert hat im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht?". Hinweise werden unter 0228-150 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort