Ruhestörung in Hoholz 65-Jähriger wollte Polizisten mit Fäusten traktieren

Beuel · Wegen einer Beschwerde über Ruhestörung rückte die Bonner Polizei in der Nacht zu Samstag nach Hoholz aus. Dort trafen sie kurz nach Mitternacht unter anderem auf einen offenbar stark alkoholisierten 65-Jährigen, der die Beamten auf das Übelste beschimpfte und versuchte, sie mit Faustschlägen zu traktieren.

Laut Polizeibericht saß ein Mann voreinem Haus auf einem Motorroller und ließ den Motor mit Vollgas laufen, so dass eine erhebliche Lärm-und Abgasentwicklung von dem Gefährt ausging. Vor dem Hausstanden weitere Personen. Begrüßt wurden die Polizisten mitübelsten Beleidigungen.

Besonders hervor tat sich der 65-Jährige, der zuvor auf dem Motorroller gesessen hatte. Dieser war starkalkoholisiert und beschimpfte wiederholt die Polizisten in Fäkalsprache. Seine Personalien verweigerte er. Als er nach seinem Ausweis durchsucht werden sollte, widersetzte er sich und wollte mit der Faust in das Gesichteines Polizisten schlagen.

Der Schlag konnte abgefangenwerden, doch der 65-Jährige setzte seine Faustschläge in Richtung derBeamten weiter fort. Letztendlich konnte der Mann gebändigt undgefesselt werden. Ein Alkoholtest,der auf der Polizeiwache in Ramersdorf gemacht wurde, ergab den Wert von 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Im Gegensatz zuseinem vorherigen Verhalten verhielt sich der 65-Jährige auf der Polizeiwache kooperativ und sagte,dass er nicht wisse, warum er vorher so gehandelt hatte.

Gegen ihn wirdnun ein Ermittlungsverfahren geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort