1. Bonn
  2. Beuel

Unfall in Beuel: 70-Jährige touchiert geparktes Auto und zehnjährigen Schüler

Unfall in Beuel : 70-Jährige touchiert geparktes Auto und zehnjährigen Schüler

Eine leicht alkoholisierte Seniorin hat am Donnerstagnachmittag in der Nähe der Adelheidisschule in Vilich zunächst ein geparktes Auto und dann einen Schüler touchiert, der sich leicht verletzte.

Die 70-Jährige war gegen 15.30 Uhr auf der Käsbergstraße unterwegs. Nachdem sie das Auto touchiert hatte, streifte sie den Schüler am Tornister, woraufhin der Elfjährige stürzte und sich leicht verletzte.

Die Seniorin wurde von mehreren Zeugen aufgefordert anzuhalten, fuhr aber zunächst weiter. Nach einer Runde um den Block kehrte sie dann aber zurück zur Unfallstelle.

Als Beamte der Wache Ramersdorf am Unfallort eintrafen, stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft der Unfallfahrerin fest. Ein Alco-Test ergab eine anzunehmende Blutalkoholkonzentration von ca. 0,22 Promille, woraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Beide Wagen wurden schwer beschädigt, die Schadenshöhe beträgt circa 5000 Euro. Der Wagen der 70-jährigen Frau musste abgeschleppt werden.