Verbindungsstück gesperrt Motorradfahrer stirbt bei Unfall am Autobahnkreuz Bonn-Nordost

Bonn · An der Verbindung der A565 in Bonn-Beuel zur A59 hat es am Sonntagmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein 50-jähriger Motorradfahrer kam ums Leben. Die Unfallstelle ist gesperrt.

 Bei einem Unfall im Verbindungsstück der A565 zur A59 ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall im Verbindungsstück der A565 zur A59 ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Foto: Matthias Kehrein

Bei einem schweren Unfall am Autobahndreieck Bonn-Nordost ist am Sonntagmittag ein 50 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Polizei zufolge kam es zu dem Unfall gegen 13 Uhr in dem Verbindungsstück von der A565 aus Richtung Bonn auf die A59 in Richtung Königswinter.

Der Motorradfahrer wollte nach ersten Erkenntnissen einen rechts fahrenden Pkw überholen, wie die Polizei mitteilte. Dabei berührte dieser jedoch das Auto und stürzte. Ersthelfer und ein Notarzt versuchten vergeblich den 50-Jährigen zu reanimieren. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Der Bereich musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden, sodass die Verbindung der A565 auf die A59 in Richtung Königswinter zeitweise umgeleitet wurde.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prestigekampf um jeden Preis
Kommentar zu Radschnellrouten in der Rheinaue Prestigekampf um jeden Preis