Unfall bei Bonn-Beuel Zwei Schwerverletzte bei Kollision von fünf Fahrzeugen auf A565

Update | Bonn · Auf der A565 bei Bonn-Beuel ist in der Nacht ein 18-jähriger Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt worden. Anschließend kam es zum Zusammenstoß zwischen mehreren Fahrzeugen, als diese dem Verletzten ausweichen wollten.

 Bei einem Unfall auf der A565 kollidierten am Samstagabend mehrere Fahrzeuge miteinander.

Bei einem Unfall auf der A565 kollidierten am Samstagabend mehrere Fahrzeuge miteinander.

Foto: Ulrich Felsmann

Bei einem schweren Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der A565 bei Beuel sind am späten Samstagabend ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer war zunächst gestürzt. Bei Ausweich- und Bremsversuchen kam es dann zu Zusammenstößen zwischen mehreren Fahrzeugen, wie die Polizei mitteilte.

Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer fuhr gegen 23.15 Uhr von der Anschlussstelle Bonn-Beuel auf die Autobahn in Richtung Köln, als er aus noch ungeklärter Ursache in der Rechtskurve der Auffahrt stürzte. Der Mann rutschte anschließend über die Fahrbahn und gegen eine Betonschrammwand. Die nachfolgenden Autos versuchten, dem Verunglückten auszuweichen, und wichen ihm aus oder bremsten. Dabei kollidierten sie miteinander oder prallten gegen die Betonschrammwand. Eine 26-jährige Frau prallte mit ihrem Fahrzeug gegen ein stehendes Auto und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde wie der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht einer Polizeisprecherin zufolge bei beiden nicht.

In der Nacht hatte es zunächst geheißen, dass der Motorradfahrer beim Versuch, sich in Sicherheit zu bringen, von einem Auto erfasst worden war. Der Polizeisprecherin zufolge werde dies noch geklärt. Das Motorrad und die vier Autos mussten abgeschleppt werden.

Neben der Polizei und der Bonner Feuerwehr, die die Unfallstelle absicherte, Betriebsmittel aufnahm und die Einsatzstelle ausleuchtete, rückten auch vier Rettungswagen und zwei Notärzte aus, um die Verletzten und Betroffenen zu versorgen. Für die Unfallaufnahme war die A565 ab der Anschlussstelle für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bonn-Beuel heruntergeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort