Pläne für Wohnprojekt Abriss fürs "Stadttor Bonn-Beuel"

Beuel · Ein Bagger hat das frühere Wohn- und Geschäftshaus auf dem Baugrundstück an der Ecke Sankt Augustiner Straße (B 56) und Niederkasseler Straße (L 16) abgerissen.

 Ein Bagger beim Abriss des Stadttores Bonn-Beuel".

Ein Bagger beim Abriss des Stadttores Bonn-Beuel".

Foto: Max Malsch

Bereits vor einer Woche hatte die ehemalige Pelzmanufaktur am Kommentalweg dasselbe Schicksal ereilt. Ein noch bewohntes Gebäude wird voraussichtlich Anfang Mai leer und dann verschwinden. So ist nun bald der Weg frei für das Wohnprojekt "Stadttor Bonn-Beuel". Daniel Korschill, Projektleiter des Investors NCC Deutschland, erwartet in Kürze die Baugenehmigung.

Im ersten Bauabschnitt entstehen bis Spätsommer 2016 auf 3690 Quadratmetern 77 Mietwohnungen. Es folgen - Baubeginn wohl Anfang 2016 - 40 Eigentums- und 85 weitere Mietwohnungen in einem achtstöckigen Haus.

NCC stellt die Pläne für das Gelände am kommenden Donnerstag, 23. April, ab 16 Uhr allen Interessenten vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort