Brückenforum Beuel Alkoholisierte Funken feierten Sessionsauftakt

BEUEL · "Mir sin Prinz." Unter den 500 knatschverdötscht kostümierten Jecken, die am Samstagabend mit den Alkoholisierten Funken diesmal ganz groß ihre Sessionseröffnung im Brückenforum feierten, waren einige ganz besonders vom Glück gezeichnet.

 Sessionseröffnung der Alkoholisierte Funken: Mittendrin bei den Gelbbefrackten ihr Prinzenpaar in Lauerstellung, Simon I. und Verena I.

Sessionseröffnung der Alkoholisierte Funken: Mittendrin bei den Gelbbefrackten ihr Prinzenpaar in Lauerstellung, Simon I. und Verena I.

Foto: Ingo Firley

Ganz vorne natürlich der künftige Bonner Prinz Simon I.: Normalerweise steht er bei der Gesellschaft mit den großen Kappen und gelben Jacken als Kapellmeister in Diensten, diesmal enterte er mit seiner Bonna in Lauerstellung, Verena I., die Bühne. Mittendrin stand Christoph "Stoffel" Jolas, der Präsident der Alkoholisierten Funken, und nahm zahllose Gratulationen entgegen.

[kein Linktext vorhanden]Der 46-Jährige war nur wenige Stunden zuvor zum zweiten Mal Vater geworden. Diesmal brachte Freundin Darina eine Tochter zur Welt, die Romy heißen wird, und Walter "de Suffühl" Düren versprach angesichts der Alkoholvorräte: "Wir machen hier jetzt das größte Babypinkeln des Rheinlandes." Da war denn am Ende der ein oder andere nicht nur vom Glück gezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort