Störender Ankerbachtalweg Anwohner streiten mit der Stadt Bonn über Waldweg

Holtorf · Seit der Ankerbachtalweg zum Waldweg deklariert wurde, streiten die Anwohner mit der Stadt um dessen Instandhaltung. Aber es gibt Hoffnung auf eine dauerhafte Instandhaltung.

 Björn Kinzig will mit seiner Mutter Ulrike Hunds-Braun das Schild Waldweg entfernen.

Björn Kinzig will mit seiner Mutter Ulrike Hunds-Braun das Schild Waldweg entfernen.

Foto: Stefan Hermes

Seit 1954 wohnt Ulrike Hunds-Braun im Ankerbachtalweg am Ennerthang, der noch bis zur Flurbereinigung in den 1960er Jahren Güßgasse hieß. Die Idylle des am Waldrand liegenden Einfamilienhauses ihrer Eltern war bis vor einigen Jahren nur durch die kaum 150 Meter entfernte Autobahntrasse (A59) gestört, von der auch Hund-Braun Sohn Björn Kinzig (46), der nach dem Tod seines Vaters dort mit seiner Familie einzog sagt, „wenn man so lange hier wohnt, hört man die Autos nicht mehr.“