Am Beueler Rheinufer Anwohner und Gastronomen fordern öffentliche Toiletten

Beuel · Am Beueler Rheinufer Ärgern sich Anwohner über Wildpinkler. Und die dort ansässigen Gastronomen stören sich an den Passanten, die ihre Toiletten nutzen. Nun hat die Stadt drei Dixi-Klos aufgestellt. Dass sie viel bringen, glauben weder Anwohner noch Gastronomen.

 Eins der Toilettenhäuschen steht an der Ecke Rheinaustraße/Ringstraße.

Eins der Toilettenhäuschen steht an der Ecke Rheinaustraße/Ringstraße.

Foto: Niklas Schröder

Mit dem Frühling kommt auch das Toilettenproblem zurück ans Beueler Rheinufer. Viele Anwohner und Gastronomen beschweren sich regelmäßig über Wildpinkler und das Fehlen von öffentlichen Toiletten. Mit drei Dixi-Klos, die seit ein paar Tagen entlang des Ufers platziert wurden, will die Stadtverwaltung das Problem nun entschärfen.