Diskussion um Bäume in Holzlar Anwohnerin schlägt Umpflanzung vor

Holzlar · Einen ungewöhnlichen Vorschlag hat Beate Muser (81) aus Holzlar der Stadt gemacht. Die Verwaltung könnte doch veranlassen, dass eine städtische Hainbuche vor ihrem Haus ausgegraben und umgepflanzt wird. Der Grund: Schon jetzt sorgen die Wurzeln von drei Eichen für Schäden.

 Seit Jahren bereiten die Bäume vor dem Haus von Beate Muser und auf ihrem Grundstück ihr Sorgen.

Seit Jahren bereiten die Bäume vor dem Haus von Beate Muser und auf ihrem Grundstück ihr Sorgen.

Foto: Rajkumar Mukherjee

Eigentlich tragen die drei großen Eichen auf und vor dem Grundstück von Beate Muser (81) in Holzlar zur Idylle im Bereich des Wolfsbachtals bei. Auch die städtische Hainbuche im Beet vor ihrem Haus wächst und gedeiht. Muser bereiten die Bäume allerdings Probleme. Erneut heben Wurzeln einer Eiche Steine in der Einfahrt und des gepflasterten Gehwegs an. Muser sorgt sich, dass Passanten darüber stolpern und sich verletzen könnten. Damit es bei der Hainbuche erst gar nicht dazu kommt, hat sie zudem einen ungewöhnlichen Vorschlag: Die Stadt könnte den Baum doch umpflanzen, sagt sie.