Prinzengarde Auch in Vilich-Müldorf wird's närrisch

VILICH-MÜLDORF · Wenn das so weitergeht, wird die Bühne in der Mühlenbachhalle bald zu klein sein für die Auftritte der Prinzengarde Vilich-Müldorf. "Wir haben jetzt 80 tanzende aktive Kinder", sagte Literat Stephan Födisch am Samstag am Rande der alljährlichen Prunksitzung.

 Viel Zulauf hatte diese Truppe in den letzten Jahren: Bei der Prinzengarde Vilich-Müldorf tanzen inzwischen 80 Kinder und Jugendliche auf hohem Niveau.

Viel Zulauf hatte diese Truppe in den letzten Jahren: Bei der Prinzengarde Vilich-Müldorf tanzen inzwischen 80 Kinder und Jugendliche auf hohem Niveau.

Foto: Max Malsch

Sechs neue seien dazu gekommen, nur eins abgesprungen. "Es ist immens, was die hier leisten", fand er. Die Kinder und Jugendlichen boten beim Einmarsch des Kinderprinzenpaares ein imposantes Bild. Von Beginn an herrschte in der Halle beste Stimmung, alle 200 Plätze waren ausverkauft.

Prinz Aaron I. und Prinzessin Lydia I. stellten sich dem närrischen Volk mit einem gesungenen Zwiegespräch vor. Ihnen folgte ein Programm, das sich für eine relativ kleine Karnevalsgesellschaft sehen lassen konnte - laut Födisch dank guter Kontakte zu den Schwarz-Gelbe Jonge: Die "Pittermännche" aus Köln, die Tanzgruppe "High Energy", Feuerwehrmann Kresse und Fred van Halen sind ja keine kleinen Namen. Und auch Harry & Chris sind längst bekannte Gesichter im Karneval. Chris präsentierte in einem Potpourri alle acht Instrumente, die sie beherrscht, innerhalb weniger Minuten: Von der E-Gitarre über Mundharmonika und Panflöte bis zum Dudelsack.

Die Gäste ließen sich von den Beueler Stadtsoldaten zum kollektiven Stippeföttche-Tanz hinreißen, amüsierten sich über die Brings-Parodie des ersten Beueler Hääre Komitees sowie über Dagmar Bärhausens Telefonsex-Sketch. Und jubelten dem Bonner Prinzenpaar zu.

Zu späterer Stunde heizten der Kölner Landmetzger Mac Kalenberg, die Funky Diamonds und de Köbesse ein. Zwischendurch stellten Präsidentin Anja Födisch und Sitzungspräsident Wolfgang Klos von den Schwarz-Gelbe Junge den ersten eigenen Karnevalswagen des Senats der Prinzengarde vor. Den habe man selber hergerichtet, und der TÜV hat ihn genehmigt. Sie dankten auch dem Damenkomitee Honigsmöhne, die beim Ausschank halfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort