Bebauung an der Siegburger Straße Auf dem Zirkusplatz soll ein autofreies Wohnquartier entstehen

Beuel · Vor eineinhalb Jahren gab es einen Planungsstopp für ein Einkaufscenter an der Siegburger Straße in Beuel. Nun legen Politik, Verwaltung und Investor einen Entwurf für ein klimaangepasstes Wohnquartier vor.

Das Areal an der Siegburger Straße ist derzeit unbebaut.

Das Areal an der Siegburger Straße ist derzeit unbebaut.

Foto: Benjamin Westhoff

Nach fast 15-jähriger Planungsphase und mehr als 20 Änderungen am Architektenentwurf wird an diesem Mittwoch ein wichtiger Schritt für die geplante Bebauung des sogenannten Zirkusgeländes an der Siegburger Straße erfolgen. Die Bezirksvertretung Beuel wird über die neue Verwaltungsvorlage diskutieren und mit großer Wahrscheinlichkeit die frühzeitige Bürgerbeteiligung für die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans beschließen.