KG Lustige Brüder Auftakt nach Maß in blau-gelben Uniformen

Gielgen · "Proppenvoll" war es beim Auftaktfest der Karnevalsgesellschaft Lustige Brüder in der Gaststätte Rosen. "Das hatten wir nicht erwartet. Die Leute dürsten nach Karneval, ich nehme an wegen der kurzen Session", sagte Schriftführerin Konstanze Axer.

 Für die Session gerüstet: Die KG Lustige Brüder präsentieren sich in ihren legeren blau-gelben Uniformen.

Für die Session gerüstet: Die KG Lustige Brüder präsentieren sich in ihren legeren blau-gelben Uniformen.

Foto: Barbara Frommann

40 Tänzer, Tänzerinnen und Kinder (Bambinis und Teenies) präsentierten in der Gaststätte ihren neuesten Showtänze vor einem begeisterten Publikum. "Wir haben den ganzen Sommer über fleißig zu der Musik The Superperforator aus dem Film 'Der Schuh des Manitu' trainiert", so Axer: "Es ist toll, das Einstudierte dann endlich aufzuführen. Wie heißt es so schön, Applaus ist das Brot des Künstlers." Eine Kostprobe musikalischen Könnens lieferte auch der zukünftige Kinderprinz Felix II. mit einem Trompetensolo. An seiner Seite die zukünftige Holzlarer Kinderprinzessin Lena I. und auch die beiden Pagen Janosch und Nermine unterstützten ihn bei seinem Auftritt.

Die KG Lustige Brüder präsentierten sich in ihren legeren blau-gelben Uniformen, geschneidert nach dem Vorbild der US-Kavallerie der ehemaligen Nordstaaten. Gastauftritte gab es von befreundeten Vereinen, zum Beispiel, zum Beispiel Musik-Comedy von "Knatsch Verdötsch" Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. In Teamarbeit wurde die Gaststätte am Sonntagmorgen wieder auf Hochglanz gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort