Unfall in Beuel Auto fährt in Straßenbahn

Beuel · Ein Auto ist am Donnerstag gegen 10.23 Uhr in eine Straßenbahn auf der Friedrich-Breuer-Straße gefahren.

 An der Ecke Friedrich-Breuer- und Hans-Böckler-Straße ist ein Auto in eine Straßenbahn gefahren, die dabei beschädigt wurde.

An der Ecke Friedrich-Breuer- und Hans-Böckler-Straße ist ein Auto in eine Straßenbahn gefahren, die dabei beschädigt wurde.

Foto: Richard Bongartz

Nach Angaben von Zeugen kam das Auto aus Richtung Siegfried-Leopold- über die Hans-Böckler-Straße und fuhr dann in die Bahn der Linie 62, die von rechts kam.

Bei dem Zusammenstoß sei niemand verletzt worden. Am Zug entstanden vorne Blechschäden.

Autofahrer mussten während der Unfallaufnahme Geduld aufbringen. „Auf der Friedrich-Breuer-Straße ging gar nichts mehr“, sagte eine Anwohnerin.

Die Linie 62 war ab etwa 11 Uhr wieder im Takt. Zuvor wurden die Fahrgäste auf die zahlreichen Linienbusseverwiesen. Der Fahrer war an dem Tag nicht mehr im Einsatz. Die Bahn auch nicht, weil ein Scheinwerfer defekt war. Sie wird in Beuel repariert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort