Unfall in Beuel Mann kommt auf B56 von Spur ab und kracht in Straßenlaterne

Bonn-Beuel · Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Autofahrer am Donnerstag in Beuel von seiner Spur abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.

 Bei dem Unfall ist ein PKW gegen eine Straßenlaterne gefahren und hat diese zum Umstürzen gebracht.

Bei dem Unfall ist ein PKW gegen eine Straßenlaterne gefahren und hat diese zum Umstürzen gebracht.

Foto: Ralf Klodt

Ein 70-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen in Beuel an der Kreuzung von Königswinterer Straße, Sankt Augustiner Straße und Niederkasseler Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilt.

Der Polizei zufolge war der Mann in seinem Kombi gegen 9.20 Uhr auf der Königswinterer Straße unterwegs und wollte auf die B56 Richtung Beueler Innenstadt abbiegen. Dabei sei er auf der rechten von zwei linksabbiegenden Spuren gefahren, als er aus bisher unbekannten Gründen die Spur verließ, den Gegenverkehr überquerte und auf dem linken Grünstreifen dann gegen die Laterne fuhr. Diese stürzte daraufhin um. Wie Zeugen der Polizei berichteten, soll das Fahrzeug kurz vor der Kreuzung noch recht plötzlich beschleunigt haben.

B56 in Beuel: Mann kommt von Spur ab und kracht in Straßenlaterne
Foto: Ralf Klodt

Der 70-Jährige, der zunächst im Fahrzeug eingeklemmt war, sich aber aus eigener Kraft befreien konnte, wurde nach der Erstversorgung vor Ort unter notärztlicher Begleitung ins Krankenhaus gefahren.  Weitere Angaben zum Unfallhergang sind laut Polizei noch nicht bekannt. Aufgrund einer Rauchentwicklung im Bereich des Motors klemmte die Feuerwehr die Batterie des Unfallfahrzeugs ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass die Laterne von der Straße geräumt wurde.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Aufbruch statt Aufschub, bitte
Kommentar zum Gewerbegebiet Beuel-Ost Aufbruch statt Aufschub, bitte