1. Bonn
  2. Beuel

Ennertbad in Beuel: Badleiter freut sich über 2150 Besucher am Wochenende

Ennertbad in Beuel : Badleiter freut sich über 2150 Besucher am Wochenende

Nichts zu meckern gab es dieses Wochenende über das Wetter. Und viele Beueler nutzten die sommerlichen Temperaturen für Ausflüge, Radtouren oder einen Besuch im Biergarten. Allerdings wunderte sich Jörg Müller, Badleiter im Ennertbad, dass am Samstag nur 650 Besucher kamen. "So etwas habe ich auch noch nicht erlebt". sagte er.

Gerechnet habe er nämlich mit 1500 Gästen. Ganz anders war es in der vorigen Woche, als am Mittwoch 2400 Gäste das Karibik-Bad gestürmt hatten, obwohl es zwischenzeitlich sogar regnete. Müllers Fazit: "Die Beueler sind unberechenbar." Offenbar sind viele Menschen in Urlaub gefahren und haben die Karibik-Atmosphäre im Ennertbad mit der richtigen Karibik getauscht.

Am Sonntag dann ging es im Ennertbad anders zur Sache: Schön früh zeigte sich, dass der Andrang groß werden würde. Und am Nachmittag zählte man dann 1500 Besucher.