1. Bonn
  2. Beuel

Stromausfall in Beuel: Bagger beschädigte Stromkabel am Konrad-Adenauer-Platz

Stromausfall in Beuel : Bagger beschädigte Stromkabel am Konrad-Adenauer-Platz

Ein Bagger hat am Montag bei Erdarbeiten auf der Baustelle am Konrad-Adenauer-Platz ein größeres Stromkabel beschädigt und dafür gesorgt, dass es im Beueler Zentrum für eine halbe Stunde keinen Strom gab. Von 11.03 bis 11.33 Uhr dauerte der Stromausfall nach Angaben der Stadtwerke Bonn, betroffen waren vorwiegend Haushalte zwischen Beuel Bahnhof und Rathaus.

Wie viele Menschen dadurch im Dunkeln saßen, konnte eine SWB-Sprecherin nicht sagen: „Aber es handelte sich um eine größere Sache.“ Neun Trafostationen seien betroffen gewesen. Techniker schalteten zunächst die noch stromführende, beschädigte Leitung ab und machten sich dann ab Mittag an die Reparatur. Der Strom konnte nach dem halbstündigen Ausfall durch das Schalten auf andere Leitungen wieder hergestellt werden.

Schäden durch den Stromausfall wurden nicht bekannt. Der öffentliche Nahverkehr war nicht betroffen, allerdings mussten Weichen per Hand umgelegt werden.