Interview mit Wäscherprinzessin Lena I. und Liküra-Prinzessin Angela I. Bangen um die dritte Chance

Interview | Beuel · Auch der zweite Anlauf klappt nicht: Weil die Karnevalssession erneut ausfällt, müssen die festlichen Ornate von Wäscherprinzessin Lena I. und Liküra-Prinzessin Angela I. weiterhin im Schrank hängen bleiben. Sie müssen sich noch ein weiteres Jahr gedulden.

 Deutliche Worte fanden Wäscherprinzessin Lena I. (l.) und Liküra-Prinzessin Angela I. zum Thema Sessionsausfall.

Deutliche Worte fanden Wäscherprinzessin Lena I. (l.) und Liküra-Prinzessin Angela I. zum Thema Sessionsausfall.

Foto: Benjamin Westhoff

Seit fast zwei Jahren hängen sie in der Warteschleife und fiebern ihrer Amtsübernahme entgegen. Lena Obliers und Angela Frings wurden im Frühjahr 2020 auserwählt, um in der Session 2021 als Wäscherprinzessin beziehungsweise Liküra-Prinzessin das Narrenvolk zu regieren. Bekanntlich haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie die Proklamation von Lena I. und die Krönung von Angela I. jetzt bereits zum zweiten Mal verhindert. Ob und wann die beiden jungen Frauen tatsächlich die Insignien der Narrenmacht erhalten, steht noch nicht fest. Mit den beiden Tollitäten in „Dauer-Lauerstellung“ sprach GA-Redakteur Holger Willcke über ihre aktuelle Gefühlslage.