Brandschutz, Stellplätze, Rampe Baukosten für das Alte Rathaus in Oberkassel steigen

Oberkassel · Der Verein AGORa kann immer noch nicht mit der Modernisierung des Alten Rathauses beginnen. Brandschutzertüchtigung, neue Stellplätze und eine Rollstuhlrampe stehen auf der Liste. Wegen der sich hinziehenden Verhandlungen steigen die Baukosten.

Das Alte Rathaus in Oberkassel.

Das Alte Rathaus in Oberkassel.

Foto: Stefan Knopp

Brandschutzbestimmungen können lästig sein, vor allem für die, die sie umsetzen müssen. Der Verein AGORa, kurz für Arbeitsgemeinschaft Oberkasseler Rathaus, ist in dieser nicht beneidenswerten Situation, allerdings beklagt sich niemand über die grundsätzliche Vorgabe für das historische Gebäude. Für Unmut sorgt beim Trägerverein aber, dass sich die Verhandlungen über Fördergelder so lange hingezogen haben.