Bayernzelt liegt jetzt an der Lennarz-Allee

Bezirksvertretung ehrt CDU-Politiker - Jürgen Nimptsch erhält ersten Pützchen-Orden

Bayernzelt liegt jetzt an der Lennarz-Allee
Foto: Max Malsch

Am Donnerstagabend kam es beim Rundgang der Bezirksvertretung Beuel zu einem bewegenden Moment. Bezirksbürgermeister Wolfgang Hürter (SPD) stoppte plötzlich den Rundgang vor dem Bayernzelt, hielt eine Dankesrede auf den aus der Kommunalpolitik scheidenden Hans Lennarz (CDU) und enthüllte dann gemeinsam mit dem Geehrten ein Schild.Darauf stand zu lesen: Hans-Lennarz-Allee. Applaus brandete auf - fraktionsübergreifend. Lennarz war sichtlich gerührt, damit hatte er nicht gerechnet . "Hans, diese Ehre hast Du verdient. Pützchens Markt war und ist ein Hauptbestandteil deines kommunalpolitischen Wirkens", sagte Hürter.

  • Schaustellerpfarrer Martin Fuchs ging am Vorabend der Eröffnung über das Marktgelände und machte Werbung für die Messen in der Pfarrkirche Sankt Adelheid: "So komme ich auch mit den Ortsansässigen ins Gespräch." Immer ab 18.30 Uhr gibt es während des Jahrmarktes eine Abendmesse.
  • PüMa total Bilder von Pützchens Markt
  • Bonns designierter Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch (SPD) erhielt am selben Abend als Erster den neuen Orden des Pfarrzentrum-Fördervereins. Mit diesem Pützchens-Markt-Orden, der ab sofort in der Gemeinde erhältlich ist, will der Förderverein seine Kasse aufbessern. Übrigens: Schulleiter Nimptsch ist in diesem Jahr auch Vorsitzender des Verbands der Ortsvereine Pützchen/ Bechlinghoven, dem die Integrierte Gesamtschule Beuel angehört.
  • Dass schon am Vorabend des Fassanstiches an mancher Bude Trubel herrscht, ist längst kein Geheimnis mehr. Man muss ja mal testen, ob das Bier für die nächsten Kirmestage überhaupt schmeckt. Seit 27 Jahren erfolgt der Ausschank von vier Beueler Freunden für einen guten Zweck.Wer ein Pils oder Kölsch bestellt, darf und soll bei Walter Fränkel, Gerd Braun, Enzo Della Porta, Karlheinz Bock und Dieter Jörg an der Marktstraße etwas in die Sammelbüchse stecken. Am Donnerstagabend kamen so 500 Euro für den Förderkreis für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder zusammen. "Die Kinder werden sich freuen", sagte Jörg.
  • Wer so richtig versessen auf Pützchen ist, unternimmt schon während des Aufbaus einen Rundgang. So auch Nicole Walsdorf mit ihrer 18 Monate alten Tochter Aurelia. Ach, wär das doch schön, wenn die Kleine schon sprechen könnte. Mama macht schon mal einen Sprachkurs: "Aurelia, sag mal Pützchen."
  • Das Feuerwerk am Dienstagabend (ab 22 Uhr) zum Ende der Kirmes wird in diesem Jahr besonders sehenswert sein, der Etat wurde durch Sponsoren verdoppelt.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort