Handtaschenraub in Beuel Beherzter Zeuge griff ein - Dieb festgenommen

Beuel · Dank des beherzten Einsatzes eines Zeugen gelang es der Polizei, einen Handtaschendieb in Beuel festzunahmen. Der Mann hatte gemeinsam mit einem Komplizin einer 81-jährigen Frau am Mittwochabend auf der Limpericher Straße die Tasche von der Schulter gerissen.

Laut Bericht war die Seniorin gegen 21 Uhr auf der Limpericher Straße unterwegs, als ihr plötzlich und für sie unerwartet ihre Handtasche, die sie über der Schulter trug, weggerissen wurde. Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass sich zwei Männer, beide maskiert mit Sturmhauben, der Frau von hinten genähert hatten.

Einer der Tatverdächtigen riss der Frau die Tasche von der Schulter, so dass diese ins Straucheln geriet, aber nicht hinfiel. Beide Männer liefen nach der Tat weg, der 31-jährige Zeuge lief ihnen hinterher. Einen der beiden Räuber konnte er einholen und festhalten. Der mutmaßliche Räuber gab der Seniorin ihre Tasche zurück. Bis zum Eintreffen der inzwischen informierten Polizei hielt der Zeuge den Tatverdächtigen fest.

Polizisten der Polizeiwache Ramersdorf nahmen den 19-jährigen Räuber fest und fuhren ihn ins Polizeigewahrsam. Der zweite Tatverdächtige, 20 Jahre alt, konnte ebenfalls ermittelt werden, wurde aber nach Vernehmung wieder entlassen. Die Staatsanwaltschaft stellte für den 19-jährigen Hauptverdächtigen beim Gericht Antrag auf einen Haftbefehl. Der junge Mann wird am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort