Bonner Namen-Jesu-Kirche Benefizkonzert brachte 900 Euro für Kita

HOHOLZ · Mit Frühlingsliedern bedankten sich die Kinder der Kindertagesstätte Schatzinsel des Vereins für Gefährdetenhilfe am Montag für eine Spende des Vokalensembles CantArte.

 Spendenübergabe in der Kirche: Lupe Larzabal (hinten von links), Sibylle Wagner, Bernhard von Grünberg und Kinder der Schatzinsel.

Spendenübergabe in der Kirche: Lupe Larzabal (hinten von links), Sibylle Wagner, Bernhard von Grünberg und Kinder der Schatzinsel.

Foto: Privat

Die Musiker hatten am Sonntag in der Bonner Namen-Jesu-Kirche ein Benefizkonzert gegeben. Dessen Erlös in Höhe von 957 Euro übergaben die musikalische Leiterin des Ensembles, Sibylle Wagner, und der Schirmherr der Veranstaltung, der Landtagsabgeordneter Bernhard von Grünberg, der Leiterin der Kindertagesstätte, Beate Philipp, und einigen Kindern.

In CantArte haben sich Opernsänger und professionelle Interpreten Alter Musik zusammengefunden. Die erste Aufführung hatte die Gruppe im Rahmen des Beethovenfestes 2013 mit Madrigalen aus dem 15. und dem 16. Jahrhundert. Das Bonner Publikum war begeistert. Mit Pergolesis Stabat Mater trat das CantArte Vokalensemble nun erstmals mit Instrumentalbegleitung auf. Die Stiftung Namen-Jesu-Kirche hatte die Kirche für das Benefizkonzert zur Verfügung gestellt und die Kinder der Kita zu einer Kirchenführung eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort