Beteiligungsportal für Gefahrenstellen Verkehrsteilnehmer halten Beueler Ortseingang für sehr gefährlich

Beuel · Die Initiative für sichere Straßen sammelt Meldungen über gefährliche Stellen im Verkehr. Die Kennedybrücke liegt im Beteiligungsportal der Initiative schon lange im dunkelroten Gefahrenbereich. Bisher ändert sich daran nichts.

Die Kennedybrücke in Beuel birgt für alle Verkehrsteilnehmer Gefahren.

Die Kennedybrücke in Beuel birgt für alle Verkehrsteilnehmer Gefahren.

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Die gefährliche Ecke Kennedybrücke/Hermannstraße bereitet nicht nur der Beueler Kommunalpolitik große Sorgen. Auf die Berichterstattung des General-Anzeigers über den Unfallschwerpunkt meldete sich die Bonner Initiative für sichere Straßen mit dem Hinweis darauf, dass sie bereits vor zwei Jahren auf die Gefährlichkeit dieses Einmündungsbereiches hingewiesen habe und es nach wie vor dringend erforderlich sei, diese Stelle zu entschärfen.