Nach Filialschließung der Commerzbank Das planen die Banken in Beuel

Beuel · Die Commerzbank hat angekündigt, dass sie ihre Filiale in Beuel schließt. Es ist nur eine von bundesweit 240 Geschäftstellen, die bis Anfang 2022 dicht machen. Der GA hat bei anderen Banken nachgefragt, was sie in Beuel planen.

 Die Filiale der Commerzbank in der Friedrich-Breuer-Straße ist eine von deutschlandweit 240, die schließen müssen.

Die Filiale der Commerzbank in der Friedrich-Breuer-Straße ist eine von deutschlandweit 240, die schließen müssen.

Foto: Benjamin Westhoff

Es trifft auch die Filiale der Bank an der Friedrich-Breuer-Straße. Die Commerzbank hat bekannt gegeben, welche Standorte sie in der Region schließen wird. Wann genau das sein wird, ist noch unklar. Ein Sprecher teilt per E-Mail mit: „Wir starten ab Oktober mit der bundesweiten Schließung der ersten rund 240 Standorte in mehreren Tranchen. Dieser Prozess ist Anfang 2022 abgeschlossen. Die restlichen rund 100 Standorte folgen 2022 im Anschluss. Der Zeitplan dafür wird noch erarbeitet.“ Dass die Commerzbank bald nicht mehr Teil des Stadtbildes in Beuel sein wird, ist also ausgemachte Sache. Aber wie sieht es mit Zweigstellen der anderen Banken in Beuel aus?