Kneipenszene in Beuel „Assenmacher” eröffnet am neuen Standort wieder und zieht in die Dreizehn Linden

Beuel · Es gibt Neuigkeiten aus der Beueler Kneipenszene: Die Wirtsleute des Restaurants Assenmacher in Schwarzrheindorf eröffnen die seit Monaten geschlossene Gaststätte Dreizehn Linden. Auch mit dem Assenmacher soll es weitergehen.

 Constanze Weiß bereitet den Umzug nach Niederholtorf vor.

Constanze Weiß bereitet den Umzug nach Niederholtorf vor.

Foto: Stefan Hermes

Wenn Constanze und Oliver Weiß am Sonntag die letzten Gäste aus ihrem Restaurant Assenmacher in der Stiftsstraße verabschieden, wird es noch zwei Wochen dauern, bis am 31. Januar ihr vor zehn Jahren abgeschlossener Pachtvertrag ausgelaufen ist und sie Schwarzrheindorf in Richtung Niederholtorf verlassen. „Das wird für mich nicht ganz einfach werden“, sagt Constanze Weiß (46), die sich nach mehr als 20 Jahren in Beuel als eher sesshaft bezeichnet.