Konzerte am Telekom Campus In Beuel findet im Juni eine Konzertreihe statt

Beuel · Ab Juni treten am Telekom Campus in Beuel wieder Musikerinnen und Musiker auf. Mit dabei Tim Bendzko und Felix Jaehn. Die Fläche bietet Platz für 2200 Zuschauer, Sitzplätze soll es nicht geben.

 2020 spielten Kasalla ein „Autokonzert“ in Bonn. Ihr Auftritt beim Open Air in Beuel soll ohne Beschränkungen stattfinden.

2020 spielten Kasalla ein „Autokonzert“ in Bonn. Ihr Auftritt beim Open Air in Beuel soll ohne Beschränkungen stattfinden.

Foto: Benjamin Westhoff

Ab dem 3. Juni finden auf dem Vorplatz der Deutschen Telekom am Landgrabenweg in Beuel wieder Konzerte statt. Mit dabei sind Felix Jaehn, Tim Bendzko, Lugatti & 9ine, Schandmaul, Kasalla und Mo-Torres. Ein besonderes Highlight soll zudem der Kölsche Abend mit Miljö, den Klüngelknöpp, den Funky Marys und Lupo sein.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Sommer wieder tolle Künstler auf dem BonnLive Telekom Open Air begrüßen können“, erklärte BonnLive Geschäftsführerin Katharina Hetkämper jetzt bei einer Pressekonferenz. „Besonders schön ist, dass auch das Junge Theater Bonn uns weiter die Treue hält und wieder mit einigen Shows vertreten sein wird.“

Keine Sitzplätze

Bei den Konzerten, die zwischen dem 3. und 19. Juni stattfinden sollen, wird es keine Sitzplätze mehr geben. BonnLive-Geschäftsführer Simon Reininger erklärte dazu: „Nach dem Wegfall fast aller coronabedingten Einschränkungen freuen wir uns, dass wir auf dem Platz vor der Telekom-Zentrale in Beuel 2200 Zuschauer zu einem echten Open-Air-Erlebnis empfangen können.“ Die Vorstellungen des Jungen Theaters sollen aber bestuhlt bleiben. „Hier bietet die Fläche Platz für 1500 Zuschauer.“ Die Veranstalter versprechen außerdem ein „abwechslungsreiches Gastronomieangebot“ bei den Veranstaltungen.

„Dank des vielfältigen Programms sind wir davon überzeugt, dass viele Menschen aus Bonn und der Umgebung uns auf dem Campus besuchen werden,“ blickte Sandro Heinemann, der zweite Geschäftsführer von BonnLive, gespannt auf die spannenden drei Wochen im Juni. „Unterstützt werden wir auch bei diesem Projekt wieder von unserem Radiopartner Radio Bonn/Rhein-Sieg.“

Die Initiative BonnLive wurde 2020 aus der Corona-Pandemie heraus von den Bonner Veranstaltern Fünfdrei Eventagentur und RheinEvents gegründet. Die beiden Unternehmen sind bereits seit mehreren Jahren für ihre Events wie das Green Juice Festival und das Panama Open-Air bekannt.

Der Online-Vorverkauf beginnt am 1. Mai um 12 Uhr. Die Tickets müssen personalisiert werden.

Weitere Informationen gibt es auf www.telekomopenair.de, www.bonnlive.com und www.bonnticket.de. Wegen der begrenzten Kapazität wird empfohlen, frühzeitig Tickets zu buchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort