Polizei Bonn sucht Täter Räuber reißt 70-jährigem Mann in Beuel Goldkette vom Hals

Beuel · In der Friedrich-Breuer-Straße in Beuel hat ein Mann einem Senior die Goldkette vom Hals gerissen. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen und seinem Helfer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Die Polizei sucht nach zwei Männern, die in Beuel einen 70-Jährigen beraubt haben. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die in Beuel einen 70-Jährigen beraubt haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 70-jähriger Mann wurde am Freitagabend gegen 22.55 Uhr in Beuel Opfer eines Straßenraubes. Ihm wurde in der Friedrich-Breuer-Straße in der Nähe des Beueler Rathauses die Goldkette vom Hals gerissen.

Die Polizei sucht nach zwei Verdächtigen, die zum Zeitpunkt der Tat zusammen unterwegs waren. Einer von ihnen griff unvermittelt an den Hals des Seniors und entriss ihm seine Goldkette. Die beiden Unbekannten flohen in Richtung Konrad-Adenauer-Platz. Die Fahndung der Polizei hat bisher keinen Erfolg gebracht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der erste Tatverdächtige ist etwa 1,75 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahren alt, trägt kurzes Haar und einen Bart. Er trug eine hellgraue Jacke, eine dunkelgraue Hose und eine Umhängetasche. Der zweite Gesuchte ist etwa 1,67 Meter groß, im gleichen Alter wie der Mittäter, hat lockige Haare und trug einen schwarzen Rollkragenpullover und eine dunkle Jeans. Der 70-Jährige gab an, dass die Männer sich in einer „arabisch-klingenden“ Sprache unterhielten.

Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0228/150 oder unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort