Streit wegen Erhöhung der Parkgebühren Beueler Händler zeigen Politik die rote Karte

Beuel · Das Verhältnis zwischen der Gewerbe-Gemeinschaft Beuel und der grün-rot-roten Mehrheitskoalition ist offensichtlich am Tiefpunkt angekommen. Die Händlergemeinschaft stellt jetzt nach der angekündigten Erhöhung der Parkgebühren in den Innenstädten den Dialog mit der Politik ein.

 Die Gewerbe-Gemeinschaft Beuel sagt wegen der Erhöhung der Parkgebühren den Koalitionstermin ab.

Die Gewerbe-Gemeinschaft Beuel sagt wegen der Erhöhung der Parkgebühren den Koalitionstermin ab.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Gewerbe-Gemeinschaft Beuel (GGB) hat nach den jüngsten Entscheidungen in den politischen Gremien des Stadtrates und in der Bezirksvertretung Beuel den Kontakt zur grün-rot-roten Koalition eingestellt und diese Entscheidung per Pressemitteilung veröffentlicht. Jüngster Auslöser für die erneuten atmosphärischen Störungen zwischen Politik und GGB war die Entscheidung im Verkehrsausschuss, die Parkgebühren in Bonn und in den Stadtbezirken deutlich anzuheben.