Fotofahndung der Polizei Trickdiebe erbeuten in Beuel fünfstelligen Geldbetrag
Beuel · Die Polizei sucht nach zwei Männern und einer Frau, die in Beuel eine fünfstelligen Betrag erbeutet haben sollen. Unmittelbar vor der Tat wurde das Trio in einer Bankfilliale aufgenommen.
Ein bislang unbekanntes Trio soll mit einem Trickdiebstahl am 24. August mehrere Tausend Euro in Beuel erbeutet haben. Wie die Polizei Bonn mitteilt, haben die Unbekannten eine 26-jährige Frau zuvor beobachtet, wie diese einen fünfstelligen Betrag in einer Bankfiliale am Konrad-Adenauer-Platz abgehoben hat.
Das Trio verfolgte die Frau, einer der Tatverdächtigen klopfte an das Fahrerfenster, nachdem die Frau wieder in ihr Auto gestiegen war. Angeblich hatte die 26-Jährige einen Fünf-Euro-Schein verloren. Sie sah den Schein auf der Straße und bückte sich danach. Gleichzeitig stahl ein zweiter Mann das eben erst abgehobene Geld durch die Beifahrertür. Beide Männer rannten im Anschluss in unterschiedliche Richtungen davon.

Foto-Fahndung der Polizei nach Trickbetrug
Während des Aufenthaltes in der Bank machte eine Überwachungskamera mehrere Bilder von dem Trio. Diese sollen nun bei der Ergreifung helfen. Wer Angaben zu den Personen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228-150 oder per Mail an KK15.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.