Bündelung der Märkte Wochenmarkt vor dem Beueler Rathaus hat sich bewährt

Beuel · Der Beueler Wochenmarkt punktet mit regionalen Produkten. Das hat sich bewährt. Unter anderem wegen Corona und der Nachwirkungen des Hochwassers gibt es ihn derzeit nur in magerer Besetzung.

 Der Markt an einem Samstag in der Urlaubszeit bei schönem Wetter – nahezu leer.

Der Markt an einem Samstag in der Urlaubszeit bei schönem Wetter – nahezu leer.

Foto: Rainer Schmidt

Es scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein, die beiden Beueler Wochenmärkte vor dem Rathaus an der Friedrich-Breuer-Straße zu bündeln. Dort treffen sich viele Direktvermarkter aus der Region rund um Bonn und bieten regionale frische und hochwertige Produkte an: Gemüse, Obst, Fleisch, Eier, Käse, Milchprodukte, Brot, Honig und Feinkost – alles ist vor Ort. Aber auch Grillhähnchen und Blumen bekommt man dort. Lange Zeit gab es das Angebot nur samstags, doch seit Juli 2019 stehen die Anbieter, die mittwochs und freitags vor dem Krankenhaus ihre Stände aufbauten, ebenfalls auf dem Rathausplatz. So wird dort nun jeden Mittwoch, Freitag und Samstag verkauft.