GA-Bürgergespräch "Beueler Treff" macht Station in Holzlar

Holzlar · Die Lokalredaktion Beuel des General-Anzeigers lädt für Mittwoch, 7. August, um 19 Uhr zum "Beueler Treff" in das Hotel "Wald-Café" in Holzlar, Am Rehsprung 35, ein. An diesem Abend können alle Holzlarer Themen angesprochen werden, die die Bürger derzeit bewegen.

Als Gesprächspartner steht neben den GA-Redakteuren Silke Elbern und Holger Willcke der Vorsitzende des Bürgervereins Holzlar, Joachim Kuboth, zur Verfügung.

In lockerer Runde sollen verschiedene Themen wie die geplante Stilllegung des Holzlarer Sees, die geplante Verlegung des Holtorfer Bachs, das umstrittene Fußballspielen auf der Kirchwiese, Verkehrsplanungen rund um Holzlar und vieles mehr besprochen werden.

Der General-Anzeiger besucht derzeit in unregelmäßigen Abständen die Beueler Ortsteile und lädt zum Gedankenaustausch ein. Sinn und Zweck der Veranstaltungsreihe ist, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen, ihre Sorgen anzuhören und ihre Anregungen mitzunehmen.

Die Auftaktveranstaltung war am 21. März in Vilich-Müldorf. Der zweite "Beueler-Treff" fand am 17. April in Pützchen statt. Beide Gesprächsrunden waren gut besucht und haben zahlreiche Anregungen für Berichterstattungen im General-Anzeiger ergeben. Für den "Beueler Treff" ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort