Textile Liebeserklärung Beuelerin entwirft Kleidung mit Motiven des Stadtbezirks

Beuel · Die Beuelerin Wiebke Kowolik entwirft Kleidung und Accessoires mit Motiven ihres Stadtbezirks. Eins davon hat es der Designerin ganz besonders angetan.

 Mit dem Bröckemännche bestickt Wiebke Kowolik unter anderem Kapuzenpullover.

Mit dem Bröckemännche bestickt Wiebke Kowolik unter anderem Kapuzenpullover.

Foto: Niklas Schröder

An ihrem Heimatort schätzt Wiebke Kowolik vor allem das gemeinschaftliche Miteinander. Die 41 Jahre alte Beuelerin feiert etwa ausgiebig mit der Familie Karneval. Und der Rheinblick von der Schäl Sick sei ohnehin etwas ganz Besonderes. „Ich bin in Beuel geboren, aufgewachsen und will hier auch nicht mehr weg“, sagt Kowolik. Um ihrer Ortsverbundenheit Ausdruck zu verleihen, verziert die Bürokauffrau seit einigen Jahren in ihrer Freizeit unterschiedlichste Accessoires und Anziehsachen mit lokalen Symbolen und Schriftzügen.