Corona einfach erklärt Beuelerin für den Grimmepreis nominiert

Beuel · Anne Leichtfuß aus Beuel und ihr Team erklären leicht verständlich die Corona-Pandemie. Jetzt ist ihre Internetseite für den Grimme Online Award 2021 nominiert.

 Anne Leichtfuß weiß nicht, wem sie die Nominierung zu verdanken hat.

Anne Leichtfuß weiß nicht, wem sie die Nominierung zu verdanken hat.

Foto: Benjamin Westhoff

Inzidenz, Aerosole, mRNA-Impfstoff, R-Wert, exponentielles Wachstum – Begriffe, mit denen die meisten von uns vor Ausbruch der Pandemie wohl nichts anfangen konnten. Dennoch gehören diese Fachausdrücke seit mehr als einem Jahr zu unserem Alltag. Wem die Fremdworte nichts sagten, der nutzte zum schnellen Abgleich eine Suchmaschine. Ein paar Klicks, schon gab es die entsprechende Definition. In den meisten Fällen waren die Erläuterungen allerdings sehr kompliziert und unverständlich.